Die Zac-Posen-Show

New York Fashionweek und meine erste große Modeschau! Und was für eine: Einer meiner Lieblingsdesigner präsentierte seine Herbst/Winter 2015-Kollektion. Man weiß, man kriegt das Star-Treatment, wenn einem zur Einladung ein Kleid des Designers ins Haus geliefert wird. Blöd war nur, dass es nicht passte und keine Zeit für Änderungen war. Tat meiner Freude aber keinen Abbruch.

IMG_9299

IMG_9364
Passte leider nicht…

Man merkt auch sofort, wie gut man sitzt, wenn der Platz nicht nur am Ende des langen U (wo dann nochmal alle stehenbleiben, bevor sie hinter den Vorhang verschwinden), sondern genau hinter Mama Posen und dem Rest der Family ist.

IMG_9300

Kleinkinder scheinen neuerdings de rigueur bei Fashionshows, aber hier handelt es sich wenigstens um die Nichte des Designers, nicht eine kreischende North West oder gelangweilte Blue Ivy Carter.

Und wie edel die Gästeliste, wenn die grässlichen Kim Kardashians und Kanye Wests fehlen. Hier glänzten Rihanna, Mary J. Blige, Supermodel Coco Rocha, Mad Men-Star Christina Hendricks, Katie Holmes und die wunderbare Uzo Aduba (Crazy Eyes aus Orange Is The New Black). Was auch beweist, dass Zac-Posen-Designs jeder Figur passen.

images-4

Unknown-1

IMG_9326

IMG_9322
Direkt vor mir: RiRi herzt einen Freund

Unknown

Überheizte Zelte sind für geringere Designer. Posen zeigte seine Kollektion in der denkmalgeschützten Vanderbilt Hall im Grand Central Terminal.

IMG_9295

Und das ist nicht das Einzige, was ihn von seinen Kollegen unterschied. Während die meisten Outfits für den kommenden Herbst und Winter in deprimierenden Schwarz-, Blau- und Grautönen gehalten waren, dominierten hier schillerndes Gelb, Smaragdgrün, Orange und Posens Lieblingsfarbe Marsala.

images-3
Saffron open back mink top & saffron jersey cutout skirt

images-1
Plum bonded crepe bustier gown

zac-posen-runway-rtw-fall-2015-new-york-fashion-week-1-3
Green Prince of Wales bonded crepe coat & A-line dress

zac-posen-fall2015-portrait
Burgundy cashmere sweater with bugle-beaded draped skirt & mink scarf

zac-posen-runway-rtw-fall-2015-new-york-fashion-week-1
Gray&black silk cashmere double-faced voyage coat over teal jersey slash gown

emerald hand-emproidered bugle-bead cinch-waist column gown
Emerald hand-embroidered bugle-bead cinch-waist column gown

Und während bei anderen berühmte Namen am Laufsteg von den Designs ablenkten, hielten sich bei Zac die Supermodels in Grenzen. Alek Wek eröffnete den Reigen, und Naomi Campbell machte den Abschluss. Allerdings in einem Kleid, von dem sie nicht mal ablenken könnte, wenn sie ein Telefon geworfen hätte.

Es war Newcomerin Anne Cleveland (die Tochter der legendären Pat Cleveland), die allen die Schau stahl:

Nach knappen 20 Minuten war alles vorbei, wofür Posen und seine Truppe Monate lang hart gearbeitet hatten.

lookbook2

Der sympathische Designer mit Naomi Campbell

Zac+Posen+Runway+Mercedes+Benz+Fashion+Week+VVCUA4jxhTXl

IMG_93261

Fotos: Zac Posen, Jason Weinberg, Elisabeth Sereda

19. Februar 2015  / 11:16 Uhr  / by Elisabeth Sereda  / 0 Kommentare  / Labels Friends, Elisabeth Sereda, Experts, Neu angekommen

Kommentar schreiben

Du musst Eingeloggt werden um kommentieren zu können.

Jetzt Isa Trends Abonnieren?

Bitte E-Mail Adresse eingeben.

>>Abonnieren

MAGAZIN COVERS