Gute Nachricht für Menschen mit Locken: Dove veröffentlicht Curly Hair Emojis

IMG_3268

Tatsächlich, Emojis gab’s bisher nur mit glatten Haaren. Nicht, dass das Frauen mit Wellen, Wuckerln, Locken, Curls nicht eh schon längst aufgefallen wäre. Aber mangels Alternative musste man sich als wuckelhaariger Mensch beim Kommunizieren seiner Emotionen halt wohl oder übel mit den angebotenen Schnittlauchlocken behelfen.

Bis heute. Jetzt können nämlich auch Curly Hair Emojis verschickt werden. Die kleinen Icons wurden von Dove entwickelt und spiegeln so ziemlich jede Wuschelkopfvariante – wellig, Korkenzieher, bouncy, blond, brünett etc. etc. – wider.

IMG_3266

Auch für jede Lockenträgerin heikle Situationen wie Friseurbesuch oder feuchtes Wetter hat das findige Kosmetikunternehmen berücksichtigt. Ja, da kennt jemand seine Zielgruppe wirklich gut.

IMG_3267

Sogar GIFs bietet das „Dove Love Your Curls Emojis“-Keyboard an. Funktionieren auf iOs- und Android-Handys, für iMessage und Chat, (noch) nicht auf Facebook. Aber jetzt mal nicht ungeduldig werden, für die Locken hats immerhin auch ein paar Jahre gebraucht 🙂 .

IMG_6039

Fotos: Screenshot iPhone Emojis, Screenshots Dove Love Your Curls Emojis Keyboard

05. November 2015  / 12:38 Uhr  / by Claudia Hubmann  / 0 Kommentare  / Labels Claudia Hubmann

Kommentar schreiben

Du musst Eingeloggt werden um kommentieren zu können.

Jetzt Isa Trends Abonnieren?

Bitte E-Mail Adresse eingeben.

>>Abonnieren

MAGAZIN COVERS