Die Schönheit der Baumflechte

Seit 2005 tritt Designerin Christiane Gruber mit ihrem Label Awareness & Consciousness Saison für Saison den Beweis an, dass „handgefärbt“ nicht gleich „schnarchige Hippiebatik“ heißen muss. Allein die Kombination der Wörter „hand-irgendwas“, „Bio-Materialien“ und „von der Natur inspiriert“ löst bei uns nämlich sonst, wenn nicht den Lösch-, dann einen akuten Gähnreflex aus.

Nicht so die aktuelle A&C Sommer-Edition 2013.

Im Gegenteil.

Noch nie wollten wir so sehr Baumflechte sein. Oder Steinflechte. Oder ein Kristall. Zumindest so aussehen halt.

Von diesen schönen Objekten aus der Natur wurde Gruber nämlich inspiriert, als sie die Kleider, Shirts und Leggings aus babykatzenfellweichem (ist das ein Wort? Keine Ahnung) Jersey färbte. Von Hand. Mit Liebe, nehmen wir an.

Und genau diese naturnahe Sommer-Edition 2013 ist ab heute bis Samstag im labeleigenen Pop-up-Shop in der Burggasse 34 erhältlich, Eröffnung um 18 Uhr mit Drinks, wurde uns gesagt. Außerdem gibt’s noch die A&C Crystalized Edition – Kleidung für Mutter und Kind im gleichen Design sowie Unisex-Teile für Männer –, Ledertaschen, Schmuck & Accessoires von Anneliese Schrenk und Keramik & Schmuck von Renate Hattinger.

Awareness & Consciousness Pop-up-Shop, 1070 Wien, Burggasse 34, 4.7. 18–21 Uhr, 5.7. 10–20 Uhr, 6.7. 10–18 Uhr

Fotos: Michael Strasser

04. Juli 2013  / 14:55 Uhr  / by Claudia Hubmann  / 2 Kommentare  / Labels New&Trendy, Claudia Hubmann

2 Kommentare

  1. ja, das ist wirklich schön! baumflechten sind faszinierende objekte, muster in unendlicher vielfalt, zart abschattierte farben. hab ich mir schon als kind gern aus der nähe angeschaut. aber ich hab ja auch leggings mit rindenmuster, hahahaha! offenbar ein kleines faible 🙂

  2. Bitte ich kenn mich ja nicht aus – aber wer soll das anziehen? Ist das wirklich schön? Claudia, du schreibst, dass wir „noch nie so sehr Baumflechte sein wollten“. Also, ich kann ja hier nur für mich sprechen: Aber ich will definitiv KEINE Baumflechte sein, wenn Baumflechte so aussieht 😉


Kommentar schreiben

Du musst Eingeloggt werden um kommentieren zu können.

Jetzt Isa Trends Abonnieren?

Bitte E-Mail Adresse eingeben.

>>Abonnieren

MAGAZIN COVERS