Hype um Brioni – Justin O’Shea verpasst Männerlabel neues Image

Ein von @justinoshea gepostetes Foto am

Seit kurzem ist Justin O’Shea, ehemaliger Chefbuyer für Mytheresa, Boyfriend von Veronika Heilbrunner und Instagram-Posterboy für Bärte, dreiteilige Anzüge und Tattoos, Kreativdirektor bei Brioni. Angetreten hat er seinen neuen Job offenbar mit der Mission, beim italienischen Traditionsmännerlabel von Grund auf alles umzukrempeln.

Ein von @justinoshea gepostetes Foto am

Das erklärt zum Beispiel, warum O’Shea seit Tagen Instagram mit Fotos von Metallica überschwemmt. Die sind jetzt nämlich, believe it or not, die neuen Brioni-Testimonials.


Passend übrigens zum neuen Brioni-Logo in Fraktur. (Fehlt nur noch die hauseigene Brioni-Metalband, aber was nicht ist, kann ja noch werden, haha.)

Ein von @justinoshea gepostetes Foto am


Was will Brioni mit dem Engagement von O’Shea, einem Marketingexperten ohne Designausbildung und -erfahrung, eigentlich erreichen? Dass sich auch Millennials in Zukunft in feines italienisches Tuch kleiden und in der Zielgruppe längst verpönten Pelz überwerfen?


Die nach Hedi Slimanes Abgang bei Saint Laurent frei gewordene Lücke im Segment „Männermode für Wannabe-Rocker und Grunger“ schließen?


Brioni-Anzüge im Gefolge des Unisextrends auch an die geschätzte KonsumentIN bringen?

Ein von @veronikaheilbrunner gepostetes Video am


Wohin auch immer Brionis neues Imagestrategie führt, praktisch ist es halt schon, dass O’Shea und Heilbrunner auf Instagram gleich an die 180.000 Follower mit Fotos wie diesen versorgen können. Alexa Chung als #brionigirl, das gab’s bisher noch nicht.


Die neuen Lettern überm Storeeingang sind jedenfalls mal montiert…


… und das Cover der NY Times gecheckt.

Ein von @justinoshea gepostetes Foto am


Und das mit der Band wird schon auch noch klappen.

Fotos/Videos: @justinoshea Instagram, @brioni_official Instagram, @heywomancom Instagram, @machine.17 Instagram, @metallica Instagram

06. Juli 2016  / 13:22 Uhr  / by Isabella  / 0 Kommentare  / Labels New&Trendy, Men's World

Kommentar schreiben

Du musst Eingeloggt werden um kommentieren zu können.

Jetzt Isa Trends Abonnieren?

Bitte E-Mail Adresse eingeben.

>>Abonnieren

MAGAZIN COVERS