Kontroverse um Saint Laurent – diese Werbung ist total umstritten!

Frankreichs oberster Werberat forderte das französische Label auf, diese Sujets aus der aktuellen Saint-Laurent-Kampagne zu überarbeiten, nachdem über 50 Beschwerden eingegangen waren.

Fotografiert wurden die Sujets von Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin in klassischem Saint-Laurent-Schwarzweiß…

Ein Beitrag geteilt von SAINT LAURENT (@ysl) am


… und was offenbar als kleine „Schau her! Schau mich an“-Provokation gedacht war, kam beim Publikum allerdings gar nicht gut an.

Die Fotos seien degradierend, befand der Werberat, außerdem seien die Models extrem dünn, und das wiederum hätte negative Vorbildwirkung auf Mädchen im Teenageralter.

Am Freitag soll die endgültige Entscheidung fallen, was mit den Werbungen passieren soll, bisher gab’s von Saint Laurent weder auf Instagram noch auf Twitter irgendeine Reaktion.

Fotos: @bof Instagram, @ysl Instagram

07. März 2017  / 15:18 Uhr  / by Isabella  / 0 Kommentare  / Labels New&Trendy

Kommentar schreiben

Du musst Eingeloggt werden um kommentieren zu können.

Jetzt Isa Trends Abonnieren?

Bitte E-Mail Adresse eingeben.

>>Abonnieren

MAGAZIN COVERS