Die neuen Mäntel

Fashionstar Wintermantel! Das wichtigste Kleidungsstück unserer Garderobe – auch wenn’s jetzt draußen noch sommerliche Temperaturen hat und wir uns grad wirklich nicht vorstellen können, in was Dickeres als eine leichte Jacke zu schlüpfen.

Für die kommenden Monate ist der Mantel dann aber unsere sofort sichtbare modische Visitenkarte, die alles über unseren Stil und Geschmack verrät. Keinem anderen Kleidungsstück sieht man außerdem sofort die Qualität an. Ein Mantel ist halt ein „Investment Piece“, wie die Engländer das nennen. Das gute Stück soll nicht nur alles mitmachen, sondern auch ein paar Jahre durchhalten. Daher weg von der schnellschnellschnelllebigen Mode, dem unberechenbaren Streetstyle, irgendwelchen untragbaren Trends, und hin zu hochwertigen Materialien und zeitlosen Schnitten.

Stärkster Manteltrend? Der Karomantel. Hält sich seit letzter Saison, Glencheck, Tartan, Prince of Wales, großkariert, klein gekastelt – Karo kann alles. Lässig, cool, smart, wie dieses Gute-Laune-Teil von Sofie D’Hoore.

Die Stilvielfalt ist diesen Winter übrigens besonders groß. Mit Gürtel, ohne Gürtel, Oversize, lange Länge, 60s-Mini, Blazermantel, Patchwork, dunkelblau, winterweiß etc. etc.

In der aktuellen freizeit zeig ich Ihnen meine Lieblingsmodelle und die wichtigsten Schnitte und Farben.

Foto: Sofie D’Hoore

25. Oktober 2019  / 11:52 Uhr  / by Isabella  / 0 Kommentare  / Labels New&Trendy

Kommentar schreiben

Du musst Eingeloggt werden um kommentieren zu können.

Jetzt Isa Trends Abonnieren?

Bitte E-Mail Adresse eingeben.

>>Abonnieren

MAGAZIN COVERS