Beach Days in Dubai – Wie ich den neuen „Shorooq“-Wing im Ritz-Carlton Dubai eröffnete :)


Director-General Ritz-Carlton Dubai Raul Salcido

Eine Premiere: Das erste Mal, dass ich in einem Hotel das Eröffnungsband durchschneiden durfte. Der neue Shorooq-Wing, was auf arabisch Sonnenaufgang bedeutet, wurde diese Woche in Betrieb genommen. Und ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Wenn mir der Director-General des Ritz-Carlton Dubai, Raul Salcido, nicht geholfen hätte, wäre das mit der Riesenschere und dem riesigen Ritz-Carlton Ribbon wohl nicht so einfach gegangen.

Er und sein Team können mit Recht stolz auf das Ergebnis sein. Die Herausforderung ist gelungen: die legendäre Elegance der Marke Ritz-Carlton mit arabischem Flair und internationaler, urbaner Coolness zu verbinden. Das Ergebnis ist eine Mischung, die jemand wie mich das Shoppen vergessen lässt. Und das will was heißen 🙂 !

Posh, wie man es vom Ritz-Carlton erwartet, und trotzdem fühlt man sich vom ersten Moment an zu Hause. Sicher trägt die außergewöhnliche Lage des Ritz-Carlton Dubai auch dazu bei. Im atemberaubenden Panorama der Skyline von Dubai ist der niedrige Komplex im Kolonialstil direkt am weitläufigen Jumeirah Beach wie eine Festung von klassischem, kontinentalem Stil und Luxus, eine Strandoase im Trubel der geschäftigen, dynamischen Stadt, in die man sich zwischen Business-Terminen zurückziehen kann. Ein wirkliches Plus ist auch die Club Lounge, in der man zu jeder Tageszeit Drinks, Snacks und ganz persönliche Betreuung genießt. „Club Lounges“ sind mittlerweile eine der wichtigsten Visitenkarten eines Hotels geworden. Und auch da hat das Ritz-Carlton Team in Dubai einen Benchmark setzen können.

Dank Raul Salcido und seiner bezaubernden PR-Managerin Mary Rose Baldonadi konnte ich auch gleich mal einen Blick in die brandneuen Zimmer und Suiten und – immer wichtig für uns Frauen auf Reisen – auch das Spa machen. Wenn Sie in Hotel auch so gerne „Zimmer schauen“ wie ich, nehme ich Sie jetzt in meinem Blog einfach mit auf diese Besichtigungstour…


Mit der bezaubernden Mary Rose Baldonadi auf Zimmertour im neuen Ritz-Carlton Dubai Wing


Schlafzimmer der RCD-Executive Suite


Und das ist das Schlafzimmer der RCD-Ritz-Carlton Suite – noch mal eine Klasse höher 🙂 !


Ich liebe große Badezimmer…


…und ganz besonders „Shower for two“!


Und überall Blumen, ein Meer von Rosen und Orchideen!


Einer meiner Lieblingsplätze, die großzügige Club Lounge


Arabisches Flair in der Eingangshalle zum Spa


Die kühlen Tauchbecken im Spa…


… und die sonnendurchflutete Poollandschaft, direkt am Strand


… mit Poolbar und Beachclub!


… und zum Schluss etwas für alle, die es besonders romantisch mögen 🙂 !

24. Februar 2013  / 10:04 Uhr  / by Isabella  / 0 Kommentare  / Labels Uncategorized

Kommentar schreiben

Du musst Eingeloggt werden um kommentieren zu können.

Jetzt Isa Trends Abonnieren?

Bitte E-Mail Adresse eingeben.

>>Abonnieren

MAGAZIN COVERS