Because we Cannes: Die besten Werbekampagnen des Jahres

In Cannes wurden gerade wieder mal die besten Werbeclips des vergangenen Jahres gekürt, wir haben uns die Gewinnervideos angesehen, hier unsere Top 3.

– „Dumb Ways to Die“. Eine Kampagne der Melbourner Verkehrsbetriebe für mehr Sicherheit in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Könnte das Langweiligste auf der Welt sein. Ist aber zum viralen Megaphänomen geworden: 50 Millionen Klicks auf Youtube, der Song ein Superhit in den weltweiten iTunes-Charts. Und das Beste: Man kann sich die leichtsinnig mit ihrem Leben spielenden Zeichentrickfiguren als Game-App aufs iPhone/iPad laden. Selber probiert, unglaublich lustig.

– „The Beauty Inside“. In der Früh aufwachen und sich gar nicht wie man selber fühlen? Kennen wir. Muss nicht schlimm sein, im Gegenteil: Im besten Fall wird eine Webserie draus. Intel und Toshiba haben dieses interaktive Projekt gestartet, bei dem sich ganz normale Social-Media-UserInnen für eine Hauptrolle neben den Profis Mary Elizabeth Winstead und Topher Grace bewerben konnten.

– „Channel 4 Paralympics – Meet the Superhumans“. Werbespot für die Paralympics vergangenes Jahr in London. Extrem mitreißend, emotional, inspirierend.

24. Juni 2013  / 14:03 Uhr  / by Isabella  / 0 Kommentare  / Labels Uncategorized

Kommentar schreiben

Du musst Eingeloggt werden um kommentieren zu können.

Jetzt Isa Trends Abonnieren?

Bitte E-Mail Adresse eingeben.

>>Abonnieren

MAGAZIN COVERS