Vintage Salon Vienna & Bloggers‘ Choice Pop Up Store

Die New York Fashion Week geht heute ins Finale (unser Best of folgt in Kürze), der Wiener Modeherbst kommt fashionmäßig aber auch langsam in die Gänge.

Hier zwei Tipps fürs Wochenende:

Vintage Salon Vienna
Worin genau jetzt der Unterschied zwischen Vintage, Retro, Secondhand und Revival besteht, lassen Sie sich am besten am 13. & 14. September im Palais Eschenbach erklären. Da findet nämlich der Vintage Salon Vienna statt, mit Mode, Möbeln, Tanz und Musik, wie immer großartig organisiert von Fräulein Kleidsam aka Ursula Wagner.


Eine „Babushka“ von Lena Hoschek, eine „Leichtigkeit“ von Miss Lilly’s Hats, eine schöne Pose von Fräulein Kleidsam

Tagsüber kann an beiden Tagen von 11 bis 20 Uhr geshoppt werden, des Nachts entführen die Wiener Bands Tanz Baby und Kiss me Yesterday, die Berliner Herr’n von der Tankstelle und DJane Swinging Swanee in eine Zeit, als Twerking in Unterwäsche mit Zunge rausstrecken noch nicht erfunden war.

Alle Infos zu Programm, Location, Ablauf etc. auf www.vintagesalonvienna.com.

Bloggers‘ Choice Pop Up Store
Vermutlich wird auch das Konzept „Pop Up Store“ wie alles, das derzeit noch DAS DING ist, irgendwann in der Zukunft in die Kategorie Vintage fallen.

2013 ist es allerdings noch nicht so weit, da geht der temporäre Modeshop im Freiraum im MuseumsQuartier nämlich erst einmal in die zweite Runde. Kuratiert wurde der Pop Up Store von 9 österreichischen Bloggerinnen, die jeweils ihre Lieblingslabels ausgewählen durften und uns damit einen guten Querschnitt durchs heimische Modeschaffen präsentieren.

Zu sehen/probieren/shoppen sind von heute, 12. bis Sonntag, 15.9. die aktuellen Kollektionen von:
APreciouZ und Pia Mia, ausgewählt von Vicky Heiler, Bikinis & Passports
Heartware und Silvia Gattin, ausgewählt von Michaela Ambos, CoolOutfit.at
Rani Bageria und Natures of Conflict, ausgewählt von Anna Heuberger, h.anna
Pebelle und Viereck, ausgewählt von Vanessa Payerl, Modewurst
Mija T Rosa und Lila, ausgewählt von Petra Gschwendtner, Pixi mit Milch
DemelRave und Meshit x Daliah Spiegel, ausgewählt von Kira Stachowitsch, The Pet Fanclub
I love Blossom und Eva Blut, ausgewählt von Katja Oswald, T-H-I-N-G-S
Leggindary und Alila, ausgewählt von Michaela Amort, Tschilp
Milk und Useabrand, ausgewählt von Carola, Vienna Wedekind

Alle Infos zu Programm, Location, Ablauf etc. auf Bloggers‘ Choice Pop Up Store.

Fotos: Vintage Salon Vienna, Lena Hoschek, Jürgen Hammerschmid, MQ Vienna Fashion Week

12. September 2013  / 14:39 Uhr  / by Claudia Hubmann  / 0 Kommentare  / Labels Uncategorized, Claudia Hubmann

Kommentar schreiben

Du musst Eingeloggt werden um kommentieren zu können.

Jetzt Isa Trends Abonnieren?

Bitte E-Mail Adresse eingeben.

>>Abonnieren

MAGAZIN COVERS