Genua Boat Show 2015 – Das neue Lebensgefühl heißt: coole RIBs

Die Bootsmesse in Genua ist immer ein Erlebnis. Selbst wenn es, wie diesmal, ein recht verregnetes ist. Die schönsten Boote, schicke Menschen und dazu italienische Grandezza.

Was diesmal am meisten Spaß machte? Nicht die Mega-Yachten, auch nicht die 12–14-m-Protzboote, sondern die coolen RIBs (Gommoni, wie die Italiener sagen). Sie spiegeln das neue Lifestylegefühl. Mobil, wendig, schnell und doch groß genug, um einen herrlichen Tag auf See zu verbringen. Baden, faulenzen, Picknick in der Bucht und eventuell auch noch ne Runde Wasserski. Unzählige Angebote, eines verlockender als das andere. Das Beste kommt aus der Umgebung von Mailand. Hier sitzen die großen Marken, Mar.co, ZAR, Capelli, BWA, Sacs, Marlin und manch andere. Dazu kommen viele neue Herausforderer, die sich in den letzten Jahren ins RIB-Geschäft drängen.

Mein Entschluss stand am ersten Messetag fest: Ich style mir ein RIB, mein RIB. Es muss leicht und sicher zu fahren sein, ein ideales Layout für schöne Sonnentage am Wasser haben und dabei auch cool aussehen. 7.50 bis 8 Meter wäre die richtige Größe, um viel Spaß und wenig Sorgen zu haben. Ein Motor reicht dafür, dann braucht man nicht gleich eine Tankstelle nachzuziehen. Und selbst bei den Motoren bieten die meisten Hersteller schon an, sich die Farben auch aussuchen zu können. In den nächsten Wochen und Monaten werden Sie mit dabei sein. Bei der Auswahl der Marke, dem Styling, dem Bau des Bootes und der Bootstaufe im Frühjahr. Viel Spaß bei „Styling my boat“!

SaloneNauticoGenova15ff_01187-1200x743
Die 12–14-m-Protzo-Boote. Ziehen viele Zuseher an, sind mir persönlich zu schrill und zu teuer!

SaloneNauticoGenova15ff_01260-1200x763
Schon mehr meine Klasse: Die BWA Line mit den neuen bunten Evinrude-Motoren

SaloneNauticoGenova15sg_04147-1200x800
Schöne Klassiker: Die RIBs von Capelli, wie z.B. das Tempest 800

IMG_5623
Sehr edel ausgeführt, mit extrem großer Badeplattform: Das Marlin 298 FB

06. Oktober 2015  / 12:01 Uhr  / by isaadmin  / 1 Kommentar  / Labels Uncategorized

1 Kommentar

  1. ohh, so ein cooles Boot hätt ich auch gerne 🙂


Kommentar schreiben

Du musst Eingeloggt werden um kommentieren zu können.

Jetzt Isa Trends Abonnieren?

Bitte E-Mail Adresse eingeben.

>>Abonnieren

MAGAZIN COVERS