Das sind die teuersten Ohrringe der Welt

Ich hab ja bekanntlich ein großes Liking für schöne Schmucksteine und für Aufsehen erregende Auktionen, deshalb find ich diese News aus der Welt der Juwelen besonders spannend.


Diese beiden Diamanten – Apollo Blue und Artemis Pink – wurden bei Sotheby’s in Genf gerade eben um unglaubliche 51 Millionen Euro versteigert. Der Käufer der einzigartigen Stücke, gemeinsam bringen sie es auf über 30 ct, wollte aus verständlichen Gründen anonym bleiben.

Übrigens gar nicht so selten, dass einzigartige Stücke wie diese bei Juwelenauktionen um astronomische Summen ihre Besitzer wechseln. Gerade blaue und rosafarbene Diamanten zählen aktuell zu den begehrtesten Schmucksteinen, so wurde etwa der „Blue Moon of Josephine“ im November 2015 um umgerechnet 43 Mio. Euro versteigert, während der „The CTF Pink Star“, ein oval geschliffenes Prachtstück von 59,60 ct, diesen April bei einer Sotheby’s-Auktion in Hongkong mehr als 64 Mio. Euro erzielte und damit den aktuellen Weltrekord hält.

Foto: @theadventurine Instagram

17. Mai 2017  / 12:33 Uhr  / by Isabella  / 0 Kommentare  / Labels Uncategorized

Kommentar schreiben

Du musst Eingeloggt werden um kommentieren zu können.

Jetzt Isa Trends Abonnieren?

Bitte E-Mail Adresse eingeben.

>>Abonnieren

MAGAZIN COVERS