Happy Birthday, Pink Ribbon! 25 Jahre gegen Brustkrebs

Brustkrebs war vor 25 Jahren noch ein völliges Tabuthema. Es gab wenig Aufklärung, medizinische Information und kaum Geld für Forschung. Evelyn Lauder, Schwiegertochter der legendären Kosmetikunternehmerin Estée Lauder und Visionärin, wollte das so nicht hinnehmen: Sie startete 1992 in den USA die so genannte „Breast Cancer Awareness“-Kampagne und begann damit, Pink Ribbons an den Estée-Lauder-Beautycountern rund um die Welt zu verteilen.

Was sich seither weltweit und in Österreich in Sachen Pink Ribbon getan hat und warum es auch heuer noch extrem wichtig ist, Evelyn Lauders „Breast Cancer Awareness“-Kampagne zu unterstützen, morgen in der freizeit im großen „Pink Ribbon“-Special.

Embed from Getty Images

Foto: Theo Wargo/Getty Images for Estee Lauder

06. Oktober 2017  / 12:48 Uhr  / by Isabella  / 0 Kommentare  / Labels Uncategorized

Kommentar schreiben

Du musst Eingeloggt werden um kommentieren zu können.

Jetzt Isa Trends Abonnieren?

Bitte E-Mail Adresse eingeben.

>>Abonnieren

MAGAZIN COVERS