Sommerträume! Christie’s versteigert Schätze von Lee Radziwill

Ja eh, Jackie Kennedy hatte Style, großen Wiedererkennungswert. Unbestritten. Die wahre Stilikone der Familie war allerdings ihre Schwester Lee Radziwill.

Vier Jahre jünger als Jackie, Innenarchitektin, Mode- und Kulturjournalistin, in ihrer Jugend Assistentin der legendären Diana Vreeland bei Harper’s Bazaar und in zweiter Ehe mit dem polnischen Prinzen Stanislaw „Stas“ Radziwill verheiratet.

Der schenkte Schwägerin Jackie übrigens später die Cartier-Tank, die sie auf diesem berühmten Schwarzweißportrait trägt, aber das nur so nebenbei.

Zurück zu Lee Radziwill, deren unfehlbares Gespür für Stil vielen bis heute als absolut legendär und unvergleichlich gilt. Wie Lee wohnte, was sie trug, mit welcher Kunst sie sich umgab, welche Fotografen sie schätzte, welchen Schmuck sie sammelte, prägte ganze Generationen und damit maßgeblich auch den feinsinnigen „American Style“ des 20. Jahrhunderts abseits von Massenkonsum und Beach-, Burger-, Barbieseligkeit.

Im Oktober wird Christie’s Lee Radziwills persönliche Sammlung versteigern – Kunst, Fotografie, Objekte und Schmuck aus dem Besitz der heuer im Februar verstorbenen Stilikone. Und ich träum jetzt mal von den schönen Dingen, die da unter den Hammer kommen werden, und versenk mich für die nächsten Stunden auf Instagram, Hashtag #LeeRadzwill

Fotos: @cwpoindexter Instagram, @the_edited_wardrobe Instagram, @stellenevolandes Instagram, @your_art_adviser Instagram

15. Juli 2019  / 14:37 Uhr  / by Isabella  / 0 Kommentare  / Labels Uncategorized

Kommentar schreiben

Du musst Eingeloggt werden um kommentieren zu können.

Jetzt Isa Trends Abonnieren?

Bitte E-Mail Adresse eingeben.

>>Abonnieren

MAGAZIN COVERS