Isa in New York: Ein Abend im Indochine

Lafayette Street, dunkler Eingang, fuchsiafarbene Neonschrift. Letzter Abend in NYC, wie immer im Indochine, eines meiner Lieblingslokale und zwar worlwide.

Wir werden gemeinsam alt, das Indochine und ich. Nur Jean Marc Houmard altert nicht. Er sieht noch immer so gut aus wie vor (Hilfe!) 35 Jahren. Der Belgier hat im Indochine als Kellner begonnen, heute, 35 Jahre später, gehört ihm der Laden. Er hat sie alle kommen gesehen, Madonna, Warhol, Basquiat, Schnabel, Andrée Putman, Bowie, Mick (und mich ?). Und wenn sie nicht gestorben sind, kommen sie heute noch.

Vor ein paar Tagen hat Stammgast Tom Ford hier für Anna Wintour, Edward Enninful & Co. ein Dinner geworfen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Indochine NYC (@indochinenyc) am

Die Qualität des Essens ist noch besser geworden, finde ich. Hier habe ich übrigens die ersten Springrolls meines Lebens gegessen, eine tobend schöne Waitress aus Tokio hat mir gezeigt, wie man sie in ein Salatblatt wickelt, Minzeblatt nicht vergessen. Jaja, ca. 34 Jahre her.

Seit damals zieren die berühmten „Martinique Banana Leaf“-Wallpapers die Wände (keine Angst, sie wurden oft erneuert).

Hab ich schon die unglaublich köstlichen (very often pinapple infused) Cocktails erwähnt??

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Indochine NYC (@indochinenyc) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Indochine NYC (@indochinenyc) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Indochine NYC (@indochinenyc) am

Gin Gin is my new favourite.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Indochine NYC (@indochinenyc) am

Die Preise sind übrigens mehr als moderat für New-York-Downtown-Standards. Kein Vergleich zu den hysterischen Meatpacking-District-Trendlokalen (Matpack kann ich übrigens nicht leiden, aber das ist eine andere Geschichte, selbst schuld, wer dort wohnt und isst).

Indochine is a true gem. I love you, since your 80s heydays and will forever do so. ??????

Fotos/Videos: Isa Trends, @indochinenyc Instagram

12. September 2019  / 14:39 Uhr  / by Isabella  / 0 Kommentare  / Labels Uncategorized

Kommentar schreiben

Du musst Eingeloggt werden um kommentieren zu können.

Jetzt Isa Trends Abonnieren?

Bitte E-Mail Adresse eingeben.

>>Abonnieren

MAGAZIN COVERS